Zimmerreservierungs- und belegungsplan für kleine Hotels, Pensionen oder zur Vermietung einer Ferienwohnung bzw. Ferienhaus
Es geht auch ohne komplizierte und teure Software: Verwalten Sie die Anfragen und Reservierungen mit dieser praxiserprobten MS Excel Lösung.Nachdem Sie einmalig Ihre Zimmer und deren Kategorie (Einzelzimmer, Doppelzimmer, Ferienwohnung, etc) in der Definitionstabelle eingetragen haben, bearbeiten Sie ankommende Reservierungen und Anfragen in zwei einfachen Schritten:
- Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Belegungskapazitäten
Das Arbeitsblatt Zimmerbelegung zeigt Ihnen durch farbliche Unterlegung auf einem Blick, welche Zimmer zum angefragten Termin verfügbar oder bereits belegt sind. Auch evtl. Doppelbelegungen fallen sofort auf. Mittels einer Laufleiste kann der Beobachtungszeitraum einfach variiert werden.
Im Arbeitsblatt Belegungskalender sehen Sie zudem die Belegung eines ausgewählten Zimmers grafisch in einem Jahreskalender.
Der integrierte Kalender berücksichtigt alle festen und beweglichen Feiertage.
- Vornehmen von Reservierungen
Reservierungen und Buchungen werden im Arbeitsblatt Reservierungen mit An- und Abreisedatum, reserviertem Zimmer sowie Informationen zum Gast (Name, Anschrift, Kontaktdaten) eingetragen.
Alle vorgenommenen Reservierungen erscheinen sofort im Arbeitsblatt Zimmerbelegung und im Belegungskalender.
Diese unkomplizierte Reservierungs- und Belegungstabelle für MS Excel ist eine unverzichtbare Organisationshilfe für die optimale Zimmerbelegung in kleinen Hotels und Pensionen.
Die Vorlage ist sofort und ohne weitere Anpassungen einsatzbereit.
Sie erhalten den Zimmerreservierungs- und belegungsplan als MS Excel Vorlage zum Download im Dateiformat .xls, Dateigrösse: 524 kB
Der Zimmerreservierungs- und belegungsplan ist eine makrofreie Excel-Anwendung und kompatibel von Excel 97 bis Office Excel 2016 und höher.
Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:
Mit diesem Urlaubs- und Abwesenheitsplaner behalten Sie den Überblick über die Abwesenheit und Anwesenheit aller Mitarbeiter.
Eine nützliche Excel Vorlage für die Arbeitsorganisation und die Personalplanung
MS Excel Vorlage zur monatlichen Zeiterfassung. Auch als Arbeitszeitnachweis für freie und externe Mitarbeiter geeignet
Praxiserprobte MS Excel Lösung für Raumbuchungen und -reservierungen.
Benutzen Sie diese unkomplizierte Excel Lösung, um gemeinsam genutzte Besprechungsräume zeitlich untereinander aufzuteilen.
Für .xls Dateien benötigen Sie Microsoft Excel
Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:
Umfangreiche Sammlung von praxiserprobten Vorlagen für die tägliche Arbeit im Büro. Sparen Sie Zeit und Nerven durch Verwendung dieser nützlichen Arbeitshilfen zur effizienten Büro-Organisation.
Diese Artikel könnten Sie interessieren:
Umfangreiche Sammlung von praxiserprobten Vorlagen für die Vermietung Ihrer Immobilie.
haben Sie alle gängigen Schriftstücke bei Bedarf sofort zur Hand: Sparen Sie Zeit und Nerven durch Verwendung dieser nützlichen Arbeitshilfen zum Erwerb, Vermietung und Verwaltung einer Immobilie