Ist es am Anfang auch ein wenig mühsam die Hausrat- und Inventarliste auszufüllen, so lohnt sich der Aufwand langfristig.
Sie behalten so nicht nur einen Überblick über Ihre Habseligkeiten, sondern sind für den Fall eines Verlust z.B. durch Diebstahls, Wohnungsbrand etc. in der Lage Nachweise zu erbringen. Auch für die Organisation eines Umzugs ist die Hausrat- und Inventarliste sehr hilfreich.
Alle Gegenstände werden u.a. mit Kaufpreis, Kaufdatum, Garantiefrist sowie Angaben zum Einkaufsladen / Shop aufgeführt.
Durch die Angabe der Nutzungsdauer bzw. der Abschreibungsfrist wird automatisch der aktuelle Wert des Gegenstandes berechnet.
Dies ist wichtig um z.B. den Versicherungswert und die Höhe der Hausratsversicherung festzulegen. Zudem wird das Zimmer, in dem sich der Gegenstand befindet, zugeordnet. So können Sie beispielsweise schnell den Wert eines einzelnen Zimmers, wie z.B. des Wohnzimmers, ersehen.
Die MS Excel Tabelle besteht aus zwei Arbeitsblättern:
Die Hausrat- und Inventarliste ist eine makrofreie MS Excel-Anwendung und kompatibel von Excel 97 bis Office Excel 2016.
Sie erhalten:
Die Hausrat- und Inventarliste zum Download im MS-Excel Dateiformat .xls, Dateigrösse: 79 kB
[TAB:Benötigte Programme]
Benötigte Programme:
Zum Öffnen und Bearbeiten der .xls Datei benötigen Sie Microsoft Excel
Praxisbewährte Vorlagen für alles was Eltern für den Schulalltag ihres Kindes benötigen: Stundenplan, Schulferientermine, Checkliste Eltern-/ Lehrergespräch, Schulfachverwaltung, Kontakt- und Adressliste sowie Briefvorlagen
Insgesamt sieben Vorlagen zur optimalen Planung und Verwaltung ihrer Todos. So sind Sie immer perfekt organisiert
Lernen Sie Ihre Zeit optimal einzusetzen und die Dinge effizient zu bewältigen ohne den Überblick zu verlieren. Ihr eBook Ratgeber für ein optimales Zeitmanagement
Ein eBook rund um das Thema Ordnung und Aufräumen
Den Alltag sicher und ohne Stress im Griff mit praxiserprobten Arbeitshilfen aus dem Zeitmanagement. Organisieren und verwalten Sie ihre Erledigungen mit Todo-Listen und profitieren von bereits gemachten Erfahrungen mit vielfach bewährten Checklisten
Umfangreiche Sammlung von praxiserprobten Vorlagen für die tägliche Arbeit im Büro. Sparen Sie Zeit und Nerven durch Verwendung dieser nützlichen Arbeitshilfen zur effizienten Büro-Organisation.
Planen und protokollieren Sie professionell Ihre Einnahmen und Ausgaben mit dem Haushaltsplaner.
Behalten Sie mit dieser einfach zu handhabenden MS Excel Tabelle die Kontrolle über Ihre Haushaltskasse und Ihre persönlichen Finanzen