Der 50te Geburtstag

Der 50te Geburtstag
passende Reden zu diesem besonderen Ereignis

Finden Sie hier die passende Rede zum fünfzigsten Geburtstag
zum sofortigen Download für 3,99 Euro

Spannende Reden mit den grossen und kleinen Ereignissen im Geburtsjahr des Geburtstagskindes als Thema

[products keywords='Jahrgang 1971' style='2']

Heitere Reden mit dem Älterwerden und speziell dem 50ten Geburtstag als Redethema

[products keywords='50. Geburtstag' style='2']
Bild: Die Geburtstagsrede zum 50ten

Ein halbes Jahrhundert -
ein ganz besonderer Grund zum Feiern!

Runde Geburtstage sind immer etwas Besonderes, doch der 50te Geburtstag ist etwas ganz Besonderes und wird in der Regel entsprechend gefeiert.
Selbst wenn der Jubilar ansonsten nicht so gerne feiert, an diesem Tag versammelt sich die ganze Familie - sowie Nachbarn, Kollegen und alle Freunde - um zu gratulieren und mit dem Jubilar gemeinsam den 50. Geburtstag in geselliger Runde zu verbringen.

Die Geburtstagsfeier zum 50ten ist dabei zumeist eine fröhliche Angelegenheit, bei der in lustiger Runde auch entsprechend gescherzt werden darf. Eine willkommene Gelegenheit, Leben und Wirken des "Geburtstagskindes" in einer humorvollen Rede zu würdigen. Diese kann die Feier stilvoll eröffnen oder ihr Höhepunkt sein.

Dabei ist es oftmals gar nicht so einfach die richtigen Worte für die Geburtstagsrede zum fünfzigsten zu finden. Rückblick oder Ausblick, ist hierbei die Frage: Nach einem halben Jahrhundert auf der Welt, kann man in der symbolischen Lebensmitte mit stolz auf ein gutes Stück des Weges und bereits Erreichtes zurückblicken, doch der Weg des Jubilars geht weiter und es gibt genügend Ziele und Pläne für die Zukunft.


Reden zum 50ten Geburtstag
zum sofortigen Download nur 3,99 Euro

[products keywords='Jahrgang 1971, 50. Geburtstag' style='2']