FAQ - Häufige Fragen und ihre Antworten

Wie erfolgt die Bezahlung?
Die Bezahlung erfolgt entweder über das Bezahlsystem "Paypal"
oder per Banküberweisung und Vorauskasse.

Wie erhalte ich meine bezahlten Artikel?
Die bezahlten Artikel stehen in Ihrem persönlichen Kundenbereich zum Download bereit und müssen dort von Ihnen abgeholt werden. Es erfolgt keine Zustellung der bestellten Dateien per eMail.

Wie lange dauert es bis ich den Artikel herunterladen kann?
Dies hängt von Ihrer gewählten Bezahlmethode ab.
Bei der Bezahlung über 'Paypal' wird sofort nach Freigabe der Zahlung durch PayPal der Download bereitgestellt.
Entscheiden Sie sich mittels Banküberweisung zu zahlen, erhalten Sie von uns nach Zahlungseingang auf unserem Konto eine eMail und der Download ist freigegeben. Über die Freisschaltung des Downloads werden Sie per eMail informiert.

Wie erfolgt der Download der bestellten Artikel?
So funktioniert der Download:

  1. Loggen Sie sich in den Shop mit der bei der Bestellung hinterlegten eMail-Adresse und Ihrem Passwort ein.
  2. Sofern Sie nicht sofort auf die Downloadseite gelangt sind, wählen Sie oben im Menü "Mein Konto" den Menüpunkt "Meine Downloads"
  3. Klicken Sie  auf das Downloadsymbol neben Ihren bestellten Artikel

Sie können die Datei maximal zehnmal innerhalb von hundert Tagen ab Bestelldatum downloaden.
Sollte die Zeit verstrichen sein und Sie hatten noch keine Gelegenheit Ihr eBook abzuholen, setzen Sie sich bitte mit uns per eMail in Verbindung, damit wir Ihnen den Downloadlink noch einmal zur Verfügung stellen können.

Erhalte ich eine Rechnung über meine Bestellung?
Sofort nach der Bestellung erhalten Sie eine Rechnung Ihrer Bestellung mit allen Bestellpositionen und ausgewiesener Mehrwertsteuer per eMail zugesandt.
Auch können Sie die Rechnung Ihrer Bestellung jederzeit in Ihrem geschützten Kontobereich nochmals ausdrucken.

Darf ich die gekauften Artikel weiterverkaufen?
Alle Artikel unterliegen dem Urheberrecht. Mit dem Kauf erhalten Sie ein einfaches Nutzungsrecht.
Ein Weiterverkauf der Artikel ist nicht erlaubt!

Warum wird meine Bestellung nicht angenommen?
Häufige Ursache ist einfach ein Vertipper bei Ihrer eMail-Adresse. Für die Bestellung müssen Sie Ihre eMail Adresse angeben. Sollte die Bestellverarbeitung nicht funktionieren und Sie keine eMail von oBeek erhalten, haben Sie Ihre eMail Adresse nicht korrekt eingetragen.

Wie kann ich .ZIP-Dateien öffnen?
Hierzu benötigen Sie ein Dekomprimierungsprogramm wie z.B. WinZip (kostenlos unter www.winzip.de erhältlich)

Wie kann ich .PDF-Dateien öffnen und ausdrucken?
Hierzu benötigen Sie die kostenlose Software Adobe Reader (kostenlos z.B. unter http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html erhältlich)

Wie kann ich .XLS (MS Excel-Dateien) öffnen und ausdrucken?
Hierzu benötigen Sie Microsoft Excel oder ein kompatibles Tabellenkalkulationsprogramm

Wie kann ich .DOC und .DOT (MS Word-Dateien) öffnen und ausdrucken?
Hierzu benötigen Sie Microsoft Word oder ein kompatibles Textverarbeitungsprogramm

Wie kann ich .RAR-Dateien öffnen?
Hierzu benötigen Sie ein Dekomprimierungsprogramm wie z.B. WinRaR (kostenlos unter www.winrar.de erhältlich)

Was mache ich wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen?" im Anmeldefeld in der rechten Spalte der oBeek-Startseite und folgen Sie den Anweisungen.

Ihre Frage wurde hier nicht beantwortet?
Wir helfen gerne. Kontaktieren Sie uns einfach unter support@obeek.de oder über das Kontaktformular